Folgen

Das S in FoinB steht für SPORT! 

Da es wünscht wurde hier mein Sport Thread.
Kurz zu mir! Bin 187cm groß und habe mit 110kg (jetzt gerade Gemessen) Übergewicht!
Ich bin vor 3 Jahren mit den Sport angefangen (hatte da knapp 125kg auf der Uhr). Allerdings mache ich das zurzeit nicht mehr Regelmäßig.
Im April habe ich bei einem 12km Lauf mit gemacht - habe den auch gemeistert - und mache seit dem eher wenig bis garkeine Sport.
Leider kann ich gut Kochen... und das wird mir oft zum Verhängniss

· · Web · 1 · 0 · 3

Das S in FoinB steht für SPORT! 

Am 01.09 habe ich einen Firmenlauf (knapp 6.5km) und bin total aus der Übung.
Ich werde hier schreiben wie ich mich in einem Monat darauf Vorbereite um den Lauf zu schaffen.
Mein Ziel ist es am Ende das Ziel zu erreichen. Zeiten und Zahlen sind mir erst einmal unwichtig!
Natürlich werde ich nach dem Lauf noch mal mein Gewicht und meinen Zustand posten um zu schauen was sich in so kurzer Zeit verändert hat...

Das S in FoinB steht für SPORT! 

Diese Woche ist folgendes geplant:
Mo, Mi, Sa, Intervall Lauf
2min Laufen 1min gehen
Am Montag bin ich 3.28km Gelaufen/Gegangen - das Training war ziemlich anspruchslos für mich. Ich hätte es wahrscheinlich auch ohne Intervall geschafft...aber wir wollen erst mal langsam Anfangen.
Heutiges Ziel (Mi.) 1 bis 1 1/2 km mehr zu laufen - wir werden sehen wie das bei dem Wetter funktioniert...

Wenn ich morgen fit bin, geht es mit dem Singlespeed noch zur Arbeit (30km)

Das S in FoinB steht für SPORT! 

21 Uhr - Laufzeit. Dann wollen wir mal gucken was wir heute so reißen 😋

Das S in FoinB steht für SPORT! 

4.43 km - Luft war heute sehr schwer zu Atmen. Ich laufe jetzt erst mal in aller Ruhe in unser Wohnung aus 💦💦💦

Das S in FoinB steht für SPORT! 

Gleich erst mal raus ne Runde joggen 😋 wollten eig. gestern Abend noch eine Rune machen, aber das Wochenende war so hart das wir schon Mittags auf der Couch eingeschlafen sind...

Heutiges Ziel: Min. 3km am Stück durchziehen

Das S in FoinB steht für SPORT! 

Es ist soweit - wir haben 21 Uhr - Laufzeit!
Dann drehe ich mal "schnell" meine Runde und hoffe nicht wieder von Hunden überfallen zu werden... das ist echt immer nervig beim Joggen....

Das S in FoinB steht für SPORT! 

3.32km durchgezogen - hätte locker noch länger gekonnt, aber wir wollten ja langsam anfangen.
Am Ende habe ich dann noch mal ein „Sprint“ auf 400m eingelegt (~5'38" )

Das S in FoinB steht für SPORT! 

Morgen ist der Firmenlauf und ich war schon lange nicht mehr so schlecht in Form wie jetzt gerade... ich weiß nicht ob ich das Morgen schaffe... fühle mich auch moralisch im Moment nicht so gut.. und wenn ich mich nicht gut fühle esse ich extrem viel.. dumm.. ich weiß.... aber es passiert halt.... heute waren es 15 (fünf zehn) donuts ..... manchmal hasse ich mich selber für so nen scheiß :(

Das S in FoinB steht für SPORT! 

im Moment weiß ich selber nicht wo ich stehe... fühle mich den ganzen Tag dreckig... antriebslos... ich kann das Gefühl nur schwer beschreiben.
Einige sagen mir fehlt die Disziplin... aber ich bin irgend wie nicht im reinen mit mir... schwer zu beschreiben

Ich werde trotzdem morgen mitlaufen! Und wenn ich unterwegs abscheiße!

Das S in FoinB steht für SPORT! 

So die letzten 30 Minuten arbeiten - danach werde ich mich umziehen und mich für den Lauf fertig machen... Lust habe ich leider garnicht... aber ich werde es trotzdem durchziehen!

Das S in FoinB steht für SPORT! 

Das ist das Ding!!!!!!!!
Habe gebissen und durchgezogen!!!
5,9km in 39 Minuten und 32 Sekunden

Keine Glanzleistung, aber mit dem Mindset wie ich da ran gegangen bin, bin ich schon sehr Froh das durchgehalten zu haben!
Jetzt habe ich erst mal die nächsten Tage Urlaub - verlängertes Wochenende in Hamburg 🤘

Das S in FoinB steht für SPORT! 

@FoinB du nennst es 4.43km, ich nenne es 1/10 Marathon.

Das S in FoinB steht für SPORT! 

@holger haha Optimist 😂 aber halt nicht am Stück. Bin die Woche noch im Intervall - nächste Woche wird wieder am Stück gelaufen 🤘

Das S in FoinB steht für SPORT! 

@FoinB fühl dich so sehr. 😔

Das S in FoinB steht für SPORT! 

@necrosis es ist so dumm.... unsere Wohnung sieht aus wie Scheiße! Ich bekomme den Arsch im Moment nicht hoch (merkt man auch an meinen Posts hier, denke ich) ich will was machen... aber mein innerer Schweinehund verhindert das. Fühlt sich an als hätte ich übelst schwere Gewichte auf meinen Schultern.
Andere Dinge fallen mir dann komischerweise extrem leicht... aufstehen, duschen, Bart und haar pflege... meine Prioritäten
sind irgend wie komisch...

Das S in FoinB steht für SPORT! 

@FoinB DA kann ich helfen... 🙂

Ich fahre am Freitag den 2.9 herunter nach Stuttgart.

Darf ich mich als Besuch ankündigen? 🙂

Ich bring dir auch was nettes mit 🙂

Das S in FoinB steht für SPORT! 

@necrosis aber ich wohne doch nicht in Stuttgart 😜 komme aus der nähe Bochum - bin aber über das Wochenende in Hamburg. Muss echt raus was anderes sehen!

Das S in FoinB steht für SPORT! 

@FoinB jo. Aber ich hätte Zwischenstopp in Bochum gemacht 😉

Aber ich hätte mich nur angekündigt und wäre nie vorbei gefahren.

Du hättest in Erwartung eines (hohen) Besuchs die Bude blitzblank geputzt... :awesome:

Das S in FoinB steht für SPORT! 

@necrosis

LOL - ne ich haue hier kurz ab. Muss echt was anderes sehen. Ich habe locker 2 Monate meine Kamera nicht in der Hand gehabt und Hamburg gibt mir dafür immer irgend wie die Kraft... vor allen habe ich ein Zirkuswagen für die Übernachtung gemietet. Darauf freue ich mich schon etwas - obwohl es stressig wird

Das S in FoinB steht für SPORT! 

@FoinB ach wie cool :D

Viel Spaß mit dem Zirkuswagen :3

Das S in FoinB steht für SPORT! 

@necrosis bin schon gespannt drauf - ist zwar etwas außerhalb (mit dem Bus ca. 40min bis zum HBF) aber ich denke wir werden Tagsüber Hamburg unsicher machen und Abends die Zweisamkeit genießen

Das S in FoinB steht für SPORT! 

@FoinB ich habe mich in der Vergangenheit schon einmal so gefühlt

Das S in FoinB steht für SPORT! 

@FoinB 👍💪
*Eimer voll Motivation rüberschieb*

Das S in FoinB steht für SPORT! 

@FoinB TSCHAKKA du schaffst es!

Das S in FoinB steht für SPORT! 

@FoinB Das wichtigste beim Sport ist das der innere Schweinehund niemals gewinnen darf ☺️

Das S in FoinB steht für SPORT! 

@betamax65 hat er jetzt schon 😉

Das S in FoinB steht für SPORT! 

@FoinB 🏆

Das S in FoinB steht für SPORT! 

@FoinB Glückwunsch!

(der Nasenoppa hat Dich mit seinem Rollator überholt, oder wat? 😉)

Das S in FoinB steht für SPORT! 

@qwertziop habe die Umgebung genossen - darum so langsam 😋

Das S in FoinB steht für SPORT! 

@FoinB nee, ganz im Ernst, ich ziehe meinen Hut und wäre auf den ersten 500 m aus den Latschen gekippt. :)

Das S in FoinB steht für SPORT! 

@qwertziop danke 🙏 war schon hart… aber machbar.
Werde sowas aber nie wieder ohne Training machen!!! Nie wieder!

Das S in FoinB steht für SPORT! 

@FoinB naja gut, also, äh, nächstes Jahr evtl., aber dann nie, NIE wieder. ;-)

Das S in FoinB steht für SPORT! 

@FoinB Glückwunsch! Eine hölzerne Medaille ist prima, oder?

Das S in FoinB steht für SPORT! 

@LiraLarum danke 😜 hätte auch nix gegen Metall gehabt, aber ist okay 👍

Das S in FoinB steht für SPORT! 

@FoinB Meinen Glückwunsch. Bin nach Monaten heute auch mal wieder gelaufen. 5 1/2km in 45min. Schnauf....
Ziel ist der nächste Wings for Life World Run in München. Na ja....bissel Zeit ist ja noch...

Das S in FoinB steht für SPORT! 

@skoschi danke sehr 🙏 war das letzte mal vor ca 2 Monaten richtig laufen. In der Esten August Woche war ich 3 mal Intervall Laufen für 3 km - also bin ziemlich unvorbereitet rein gegangen.

Wings for Life ist super - habe ich dieses Jahr auch mitgemacht. Zwar nur Virtuell, aber ich habe meine ~ 13 km gerissen

Das S in FoinB steht für SPORT! 

@FoinB Ach cool. Ist dir ein Begriff?
13km? Super. 15.5km war mein persönlicher Rekord. Habe bisher auch nur virtuell mitmachen können.
Wäre fein die Distanz nochmals zu erreichen. Catcher Car ist ja schneller geworden.
Einmal wollte ich unbedingt beim offiziellen Lauf mitmachen. Habe ich mir dann für nächstes Jahr vorgenommen.

Das S in FoinB steht für SPORT! 

@skoschi ich bin eh nicht so der schnelle Läufer - war auch dieses Jahr mein erstes mal... hat aber bock gemacht... vor allen waren auf der Strecke endlich mal keine Radfahrer und Leute mit Hunden unterwegs - war angenehem 😋

Das S in FoinB steht für SPORT! 

@FoinB Fein. Ich bin eh eher ein Trailläufer. Rund um den Winter mag ich gerne kreuz und quer über hiesige Halden laufen.

Das S in FoinB steht für SPORT! 

@skoschi das geht bei uns in der Stadt leider nicht 😏 und die Strecken die wir laufen sind andauernd mit Menschen überhäuft die ihre Hunde ausführen…. Das ist das schlimmste am Joggen… nervt halt wenn du alle 500m anhalten musst, da du nicht weißt wie die Hunde reagieren…

Das S in FoinB steht für SPORT! 

@FoinB Absolut richtig. Hunde sind des Joggers größter Feind.

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
H1V3.de

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).